Rosenmontag 2023

Asbach, im September 2022

Liebe Zugteilnehmer und Karnevalsfreunde,

wer aktuell einen Blick auf die Volksfeste, die Wiesn, die Wasn, Pützchen oder
ähnliche Veranstaltungen wirft, der könnte glauben, diesen Virus hätte es nie
gegeben. Wie gerne würden wir Karnevalisten die vergangenen 2 Jahre mit einem
fröhlichen Alaaf abschütteln. Ganz so einfach wird es wohl nicht werden. Dennoch
haben wir ein wenig Hoffnung und starten mit den Vorbereitungen für die kommende
Karnevals-Session.

Der Club Gemötlichkeit Asbach plant aktuell seine Veranstaltungen für die Session
2022/2023, dazu gehört selbstverständlich auch unser Rosenmontagszug ! Jetzt
kommt ihr ins Spiel, die Hauptakteure bei diesem Event. Die Wagenbauer, die
Fußgruppen, die Musikgruppen, alle, die diesen Umzug mitgestalten. Rosenmontag
war und ist ein Miteinander. Deshalb ist uns eure Meinung wichtig.

Es ist schnell gesagt „der Zooch kütt“ – Die Wagen und die vielen Kostüme sind
nicht so schnell hergezaubert. Viele Stunden Wagenbau, Kostüme nähen und auch
viel finanzieller Aufwand sind im Vorfeld nötig. Letztendlich wissen wir nicht, ob
uns der Gesetzgeber noch einen Strich durch die Rechnung macht und wir den Zooch
doch absagen müssen.

Bitte gebt uns ein Feedback ob ihr bereit seid, trotz des vorhandenen Restrisikos
mit euren Vorbereitungen zu starten und, wenn möglich, am Rosenmontagszug 2023
teilzunehmen. Zudem bitten wir euch, die bei uns hinterlegten Kontaktdaten ggf. zu
aktualisieren.

Über die aktuellen Entwicklungen werden wir Euch zwischenzeitlich natürlich
informieren ! Für Rückfragen steht Euch die Zugleitung wie gewohnt, auch jederzeit
unter der E-Mail-Adresse rosenmontag@clubgemoetlichkeit.de , zur Verfügung !
Euch allen eine gute Zeit, vielen Dank nochmal, bleibt alle gesund und trotz allem
3 mol Asbich Alaaf !!!

Frank Hirschfeld           Reinhard Halm           Hans-Peter Zech

 

Anschreiben Zugteilnehmer 2022