Sonniger Wandertag des Club Gemötlichkeit Asbach

…Mitte August fand der alljährliche Wandertag des Club Gemötlichkeit statt. Kleine und große Karnevalisten trafen sich auf dem Marktplatz in Asbach  bei schönstem Wetter zum traditionellen Sommerevent. Von hier aus ging es durch Feld und Wald nach Bühlingen, wo ein Kaffee- und Kuchenpäuschen eingelegt wurde. Die Kinder spielten auf dem anliegenden Spielplatz, der viele tolle Klettermöglichkeiten zu bieten hatte. Alle fieberten dem Ziel, der Berschaue in Neustadt, entgegen, wo bereits die fleißigen Helfer der Prinzengarde Asbach auf die kleinen und großen Jecken warteten. Die Location an der Grillhütte bot für Jung und Alt eine schöne Gelegenheit den Nachmittag und Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Bei netten Gesprächen, kühlen Getränken und leckerem Essen ließen es sich alle gut gehen. Das Highlight für die Kinder war eine organisierte Hüpfburg, die nicht nur kleinen, sondern auch „großen“ Kindern viel Spaß bereitete. Ein besonderer Dank gilt der Prinzengarde Asbach, allen Helfern und Teilnehmern für einen rundum gelungenen Wandertag 2018.

Auch der Club Gemötlichkeit Asbach war, neben vielen anderen Ausstellern, bei der Gewerbeschau 2018 der Ortsgemeinde Asbach vertreten. Die Uniformen der unterschiedlichen Gruppierungen konnten von nahem betrachtet und bestaunt werden. Des Weiteren konnten „Klein und Groß“ an verschiedenen Gewinnspielen ihr Glück versuchen. Neben Süßigkeiten für die Kinder, konnten auch Eintrittskarten für unterschiedliche Veranstaltungen des Club Gemötlichkeit Asbach gewonnen werden. Als Highlight der Ausstellung konnte Jedermann den zur Schau gestellten Prinzenwagen einmal besichtigen und den Blick von oben genießen.

Die Sessionseröffnung für die Session 2018/2019 steht vor der Tür.

Im neuen Jahr findet der Jecke Feierabend am 18.01.2019 mit vielen regionalen und überregionalen Tanzgruppen statt. Am 19.01.2019 startet die große Bürgersitzung ab 17:11Uhr mit vielen tollen Kräften von nah und fern. Alle Jecken us Asbisch un drömerum sind herzlich eingeladen. Kartenvorverkauf wie immer ab Dezember in der Bäckerei / Cafe Anhalt.